Aufbauwoche 1

So haben wir in die neue Woche gestartet: Ein Rohbau, der aber schon einiges vermuten lässt:

IMG 9238

Es ist unglaublich, wie viel ein paar Männer innerhalb von so kurzer Zeit schaffen können. (Und ich warte manchmal Tage, bis eine Kleinigkeit erledigt ist. :D) Der Spengler war da und hat die Regenrinnen montiert, die Elektroleitungen im EG sind in der Decke gezogen und die Steckdosen werden nun angebracht. Der Sanitär hat Leitungen an den Wänden (für Küche und Bäder) und am Boden angebracht. Wirklich überall liegen oder hängen Rohre oder Kabel.

IMG 9246

In fast jedem Raum ist ein Handwerker zu finden.

IMG 9243

Das Dach ist fast fertig gedeckt (ging etwas länger, da die Ziegel sturmfest montiert werden) und die Aussenhülle wurde fertig gedämmt und verspachtelt. Im EG werden bereits die ersten Gipsplatten an der Decke angebracht. Manu hat deswegen gestern den kompletten Tag damit verbracht, die Dosen für die Deckenspots im EG zu setzen und Kabel zu ziehen.

IMG 9244

Am Wochenende haben wir testweise Trinkbecher an der Decke angeklebt, um die Position der Spots besser überprüfen zu können. (In der Theorie wäre das ja recht einfach, aber leider gibt es überall Balken oder andere Kabel auf die man Rücksicht nehmen muss.)

IMG 9226

Eines haben wir gelernt: Egal wie gut ausgestattet man ist mit Werkzeug - Profis haben immer besseres und noch viel mehr! :D Zum Glück dürfen wir uns hier und da was ausleihen und um Rat bitten.

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}

Login


Passwort vergessen?